gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kieser-Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 21:39   #9
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Ich machte vor einigen Jahren ein Probetraining in einem
Kieser Studio in Kiel. Mir hat die sterile Atmopshäre nicht so gut gefallen. Zudem hat eine Freundin parallel in einer anderen Stadt dort trainiert und hat mir berichtet, daß sie erst Probleme in den Schultern durch die Übungen bekommen hat...dadurch hatte ich keine Lust mehr.

Kieser Training ist halt ein reines Krafttraining, bei dem isoliert Muskeln an Geräten gekräftigt werden..viel Kraft..wenig Wiederholung. Muskelbeweglichkeit wird dadurch nicht gefördert. Der Muskel wird dicker und härter und die Bewegungslänge verringert sich = unbeweglicher.

Viele Rückenschmerzen ergeben IMHO sich aus einer muskulären Dysbalance zwischen Rücken- und Atemmuskeln. Gehe mal auf die Homepage www.erfolgsruecken.de

Ich hab damals (2001-2003) Yoga und TaiChi gemacht und das hat mir sehr bei meinen Rückenproblemen geholfen. Ich denke, die Ursache war zu einem großen Anteil stressbedingt. Nachdem ich 2004 ernsthaft mit Schwimmen anfing, waren die Probleme komplett weg.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten