gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rassel-Lunges Lauf ins Ungewisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 20:56   #70
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Von Wildschweinen, Achillessehnen, Rück- und Ausichten

Freitag Abend hatte ich - während ich mich gerade fast im Wald verirrt hatte - eine kurze Begegnung mit einem Wildschwein. Da wird einem doch kurz mal wieder bewußt dass der Stuttgarter Stadtpark wo ich sonst gern (eigentlich gezwungener Maßen) unterwegs bin im eigentlichen Sinne keine Natur ist. Da stehen nur ein paar Bäume in der Stadt. Hin und wieder begegnet man einer Ente, im Sommer auch Hasen. Aber das sind dann auch schon die gefährlichsten Bewohner.

Ja, war ganz nett da. Allerdings hatten die beiden Runden die ich da Freitag und Samstag gelaufen bin auch einige Höhenmeter. Jedenfalls für meine Verhältnisse und für meine (immer noch ) 88 kg. Und da ich ja seit einiger Zeit dem Fersenlauf abgeschworen habe bekam ich danach die Quittung in Form von einer gereizten Achillessehne. Es ist jetzt schon wieder gut, hat mich auch gestern kaum gestört, aber es war definitiv ein Warnschuss!

Ich bin ja nun erst wieder zwei Wochen im lockeren aber regelmäßig geplanten Training zurück. Insgesamt geht es mir prächtig. Core-Performance scheint mir im Moment einfach nur gut zu tun. Ich fühle mich erholt, hatte nie das Gefühl es zu übertreiben und die Euphorie über das neue Bike tut sein übriges. Schwimmen schleift noch so ein wenig, aber die paar mal die ich da war hat es Spaß gemacht. Wenn man von der Tür wegschwimmen könnte wäre das vielleicht sogar meine Lieblings-Sportart...

Aber die gereizte Achillessehne lässt mich jetzt doch meinen Trainingsplan ein wenig umbauen. Ich habe mich entschlossen eine Laufeinheit mehr aufzunehmen und gleichzeitig die einzelnen Laufeinheiten zu verkürzen. Ich fühle mich die erste halbe Stunde immer dermaßen frisch dass ich das Gefühl habe danach fängt das Training erst an. Aber viellecht sollte ich es bei vier mal 30 Minuten erstmal belassen. Ich hab echt keinen Bock so früh im Jahr mir ein Problem zu züchten das mich dann vielleicht bis zu meinem geplanten Marathon verfolgt.

Ach ja, und Lauf-ABC und Übungen auf dem Stabilisations-Pad dürfen dann auch wieder langsam dazu kommen!
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten