gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 09:07   #4393
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von Salamiesalat Beitrag anzeigen
Wozu brauchst du einen 6er Zug? Bei Schwimmwettkämpfen eventuell, aber im Triathlon braucht den keiner. Besser ist ein ordentlich ausgeführter 3er Zug, oder wenn du nicht so viel atmen musst einen 5er Zug. Da du dabei zu beiden Ruchtungen blicken kannst um dich so besser zu orientieren. Ich versuche gerade auch mir den 3er Zug anzugewöhnen. Bisher schwimme ich entwede 2er oder 4er. Das ist gar nicht mal so einfach nach 10 Jahren schwimmen.
Wenn der Trainer das verlangt ... den 3er kann ich auch erst seit einigen Monaten und schwimm ihn v.a. bei ruhigen Sachen. Ich bin jahrelang nur 2er nach rechts geschwommen (soweit ich da überhaupt gekrault bin). Wir fangen im Training meist mit 100ern an, die dann über 25/50/75 od.100 schnell geschwommen werden. Da fühlt sich der 3er Zug gut an, weil ich ruhiger im Wasser liege, aber leider nur über die ersten 25 m Ist also ausbaufähig