Zitat:
Zitat von trifi70
Wie kommst auf die 420er? Weder in der Steifigkeit noch in der Aerodynamik können die den Citec das Wasser reichen. Die Bremsflanken sind extrem dünn, der Luftdruck beschränkt. Einziger Pluspunkt ist der Preis, wir haben 300 bezahlt, aber mir taugen sie nicht. Meine Frau fährt sie jetzt, weil sie so schön leicht sind und recht cool aussehen
8/9 fach und 10fach ist egal. Probleme gibts nur, wenn Du einen reinen 10fach LRS mit 9fach fahren möchtest...
|
Hast du das selbst gemessen
Ich habe u.a. einen Test vorliegen, aus dem ganz klar hervorgeht, daß die 420er aerodynamischer als die Citec's sind, besser wären lediglich die Citec 6000er Carbon.
Selbstverständlich ist bei einem so leichtem LRS alles "dünn", denn sonst wären sie nicht so leicht.
Der Luftdruck ist lt. Herstellerangabe auf 8bar beschränkt; wolltest du mehr reinmachen?
Steif genug für meine 82kg sind sie allemal, im Gegensatz zu den Carbon LRS den ich vorher hatte (Vuelta Carbon Pro)
