gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wholeheartedly - und mit Plan!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 12:31   #165
bjhe
Szenekenner

Benutzerbild von bjhe

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Ich fange mal vorne an, ich lasse mich eigentlich vom Ironman selbst nicht unter Druck setzen. Wenn Druck, dann sind es Ängste über Trainingsrückstände und Versagensängste, die sich dann mit 200,- - oder mehr, je nach Abmeldedatum- begründen. Aber hier muss ich 3-rad recht geben, eigentlich eine hirnrissige Überlegung, denn ich plante mit 2 Trainingsaufenthalten vorm Eiermann und da zieht das 200,- EUR-Argument nun mal einfach nicht, das muss ich mir selbst erstmal klar machen. Aber selbst wenn ich die Flocken springen lasse, ist es eigentlich viel schlimmer, als eine endgültige Entscheidung, denn solange der Startplatz steht, steht auch noch die Frage im Raum! Erst wenn es wirklich abgesagt ist, ist eine Entscheidung gefallen.
Aber wenn ich mal bisschen in mich gehe, wird mir klar, es ist nicht die Frage nach dem Start und nicht der Trainingsrückstand, die mich krank werden lassen. Mich schlaucht einfach mein Immunsystem an sich so arg, ich rege mich auf und stresse mich selbst wegen meiner reduzierten Einsatzfähigkeit und DAS macht den Stress und Druck und meine innere Unzufriedenheit. Das hätte ich aber auch ohne Sport, ohne Triathlon, da würde mich das genauso nerven, ständig krank zu sein! Ich möcht eigentlich die Schuld vom Eiermann wegnehmen und betonen, dass das kein Druck an sich ist, sondern eher eine Ungewissheit. Klar ist diese unbefriedigend, aber belastet mich nicht allzusehr.
Das hängt aber wohl alles zusammen. Du kannst nicht sagen ich meld mich vom Ironman ab und alles ist gut. Versuche mal in einem ruhigen Moment rauszufinden was du wirklich willst und sei dabei ehrlich zu dir selber.
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten