Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von ChrisL  Nabend zusammen. 
Hab mich vor 2 Wochen auch mal beim Paddeln filmen lassen - schon sehr, äh, interessant sich mal in der Außenperspektive zu sehen   
Einige Sachen fand ich schon auffällig, würde mich aber sehr über ein paar Kommentare vom geballten Sekten-Wissen freuen,also wo die größten Baustellen zu erkennen sind   
Zum Video (passt auf eure Netzhäute auf - Anschauen auf eigene Gefahr   ):
http://www.youtube.com/watch?v=c5fhVDSFXxk 
ciao | 
	
 Da es "nur" eine Überwasser aufname ist, kann man nur ein wenig raten, was unterwasser los ist. Mein Tipp an wäre: Ellbogen unterwasser vernünftig anstellen und den Zug bis zum ende machen und die Hand dort aus dem Wasser nehmen.
Warum? Es sieht für mich so aus, als wenn du zu weit unterm Körper ziehst, vermutlich, weil vor dem Beginn des eigentlichen Zuges die Arme zu weit absinken und der Ellbogen nicht richtig angestellt wird beim Wasserfassen. Und wenn man auf der hinten liegenden Seite schaut wo die Hand aus dem Wasser kommt, dann ist das manchmal sogar noch über der Badehose.
Was tun?
Abschlagschwimmen, darauf achten, das der ruhende Arm dort bleibt wo er ist. Faustschwimmen, Ellbogen hoch! Abdruckschwimmen und Oberschekel fassen.
Wenn meien Annahmen stimmen, würde ich erstmal einige Wochen darin investieren.
Grüße.