Zitat:
Zitat von swimslikeabike
Für mich bedeutet "old school" zusätzlich zu dude's Interviewaussagen auch, daß man da draussen ist weil es Spass macht. Weil man gerne Rad fährt, gerne läuft und gerne schwimmt. Bei vielen Anfängern hab ich das Gefühl die Motivationslage ist ein bissel merkwürdig, warum man Triathlon macht wenn man das Schwimmen hasst ist mir z.B. ein Rätsel.
|
Ohne Frage.
ich kann's nur nochmal betonen, dudes Interview passt schon.
Die Reaktionen darauf (in meinen Augen) überwiegend nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Zweifel daran hat, dass man ohne viel Training richtig gut wird. Egal wie super das drumherum ist.
Es wird immer Leute geben, die mit teurem modernen Equipment unterwegs sind, und von alten Menschen auf altem Gerät überholt werden. Und es wird immer Leute geben, die auf der Aschebahn ohne Stoppuhr im Dreck kriechen und besser sind, als leistungsdiagnostizierte Pulsuhrenträger.
Entscheidend (für mich) ist, ein besser Sportler, der nach der besseren Methode trainiert wird und ist man damit nicht, auch wenn dude dies sagt.
Vielleicht irre ich mich auch, aber dieser Fred zeigt zwischen den Zeilen deutlich ein Spur von Arroganz gegenüber der verweichlichten Jugend von heute. Und ich kann keinerlei Grund für diese Arroganz erkennen
Und abschließend: Man ist kein cooler Typ, nur weil man als 45jähriger auf nem 28jahren alten 1.500EUR billigen Stahlrad, einen 25jährigen aerohelmtragenden auf nem 4000EUR P4 fahrenden Macker überholt.