Mein Lieblings-Fischrezept geht ganz schnell und macht keinen Dreck:
Lachs in Senfkruste mit Blattspinat:
Frischen Lachs, waschen, säuern und salzen (TK Lachs sollte erst auftauen), diesen dann mit einer Mischung aus Senf (super ist körniger Senf, das sieht auch gut aus) und reichlich TK-Dill bestreichen. Blattspinat auftauen und mit Zwiebeln, Salz und Muskat vermengen. Spinatmischung in einen Bratschlauch geben, Lachs obendrauf legen und das ganze bei 200 °C ca. 30-40 min garen.
Bratschlauch gibt's im Supermarkt bei den Gefrierbeuteln & Co. - Darin kann man super einfach & schonend garen, und der Ofen bleibt sauber
Das Rezept kann man auch variieren, indem man andere Gemüsesorten nimmt (Lauch, Kirschtomaten, Fenchel, was einen anlacht...) und auch anderen Fisch (z.B. Heilbutt ist lecker).
Ich bin halt Koch-Chaotin. Kaufe Samstags das Gemüse, Fleisch und Fisch ein, was Saison hat und auf was ich Appetit habe und leere dann im Laufe der Woche den Kühlschrank. Gut, frischen Fisch gibt's dann gleich, aber der Rest hält sich dank 0°-Fach echt gut. Und dann schmeiße ich eben manchmal wild zusammen...

Im Vorrat habe ich immer verschiedene TK-Gemüse, Eier, TK-Kräuter, Schinkenwürfel und verschiedene Hülsenfrüchte. Da kann man schnell ein Essen zaubern, auch wenn sonst nix im Haus ist.