Zitat:
Zitat von Klugschnacker
@Marco: Die Trainingsbereiche von den offiziellen Plänen und meinem privatem Plan aus 2006 passen nicht nahtlos aneinander. Sondern nur ungefähr. Es spielt aber in der Praxis keine große Rolle. Wichtig ist nur, dass man den üblicherweise sehr breiten GA2-Bereich aufteilt in zwei Bereiche, die in ihrer Mitte das LD-Wettkampftempo haben.
Zu Deinen Werten: Ich schätze Deine IANS bei ungefähr 275 Watt. Das ist die Leistung, die Du eine Stunde treten kannst. Daraus ergibt sich:
REG: < 160 Watt
GA1: 160 - 220 Watt
GA2: 220 - 260 Watt
GA3: 260 - 275 Watt
Das Wettkampftempo für lange Sachen wäre im unteren GA2. Lange Intervalle würdest Du in der Gegend von 230-240 Watt fahren.
Grüße,
Klugschnacker
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So,
das liest sich doch gut, auf ähnliche Werte bin ich für mich auch gekommen, abgeleitet von meinem CP30 auf der Tacx Rolle.
Auf der Strasse mache ich mehr oder weniger alles nach Gefühl. Ich fahre meistens ohne Tacho Pulser etc.
Wattgesteuert kann ich leider nur auf der Rolle trainieren.
Aber der Winter ist ja lang und der Winterpokal eignet sich hervorragend für dieses Training.
Gruss strwd