gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsberichte, Frage & Antwort: Paleo-Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 20:43   #21
Weichei
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von tweety Beitrag anzeigen
Vorgeschichte:
Seit 2006 hatte ich starke Knieschmerzen und dazu auch akuten Eisenmangel. Später stand auch die Diagnose der Darmentzüngung als krönender Abschluss :-)
Die unterschiedlichsten Diagnosen (ITBS, Runner's Knee, etc) zu Knieproblemen von unterschiedlichsten Orthopäden und die Behandlungen haben null gebracht.
Ach ja, das habe ich ja schon wieder vergessen. Auch ich habe mich ca. 1 Jahr lang mit schwer lokalisierbaren und wandernden Schmerzen im Knie herumgeplagt. Ärzte konnten nicht helfen. Höhepunkt war, dass ich unmittelbar nach der Sachsenmeisterschaft in 3000m Hindernis 2009 nicht mehr gehen konnte. Ein halbes Jahr Laufpause mit 6 Kilogramm Gewichtszunahme, etlichen Arztbesuchen, allen möglichen Therapieansätzen hatte nichts gebracht, so dass ich dann wieder vorsichtig anfing zu laufen mit vielen Dehnübungen und Krafttraining (Kniebuege mit meiner 10-jährigen Tochter auf den Schultern). Dies minderte die Symptome zwar etwas, ganz weg gingen die Beschwerden nie. ABER: 2 Wochen nach Beginn der Paleo-Ernährung waren die Knieschmerzen komplett weg und sind seit dem nicht wieder aufgetreten.

Muskelzuwachs (zumindest subjektiv) habe ich auch festgestellt.
Weichei ist offline   Mit Zitat antworten