gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Der Fall Leder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 15:56   #39
Rene
Szenekenner

So langsam kommt mir die ganze LL geschichte echt spanisch vor.

Vorallem die Werte die man auf 3athlon.de finden kann

Hohe Off-score Werte im Stimulationsindex
Leder überschreitet in beiden Messungen deutlich den Stimulationsindex, der als sogenannter "off-score" mit 133 oder 125 in anderen Sportarten als Grenzwert gilt und angegeben wird, während die anderen in Frankfurt getesteten Ausdauersportler einen Druchschnitt von 100 oder 105 nicht überschritten haben dürften:

136,59 off-score
142 off-score

Schön wenn LL dann behauptet:

„Entgegen der Behauptung des IM Veranstalters liegen meine Blutwerte im Wesentlichen innerhalb der Normbereiche. Der klinische Normbereich für Hämatokrit ist zwischen 40-52%. Mein Wert der freiwilligen Blutkontrolle ist mit 49,5% behauptet. Der klinische Normbereich für Hämoglobin liegt zwischen 13,5-17,5 g/dl. Ich soll 17,0 gehabt haben. Allein die Retikolozyten liegen mit 0,31% unter der klinischen Normgrenze von 0,7%.“

Da frage ich mich doch glatt, wieviel Hirn hat der Mann im Kopf!?
Eben genau diese Retis sind doch der Hinweis auf sein Problem, wie auch immer es zustande gekommen ist.
btw. wenn ich mir so mal die Erklärungen für HK im Bereich von 50 anschaue, dann ist es doch auch alles totaler Blödsinn. Gerade bei ausdauersportlern ist doch der Wert in der Regel ehr bei 40 da einfach mehr Plasma produziert wird.
Hat sich da etwar jemand an die Grenzen gedopt und hat dabei vergessen, dass es in den neuen Test auf auf die Retis ankommt? Denn wenn seine Werte im Normbereich so hoch wäre und er eine Ausnahme wäre, dann wären seine Retis ja trotzdem hoch, sind sie aber nicht.
Ich bin gespannt auf andere Bluttests von alten Tests. Da wird es sicherlich nichts geben.

btw. der 10. Platz ist meiner Meinung einfach zu klären. Wie sollte er denn mit dem sicheren Wissen seiner Blutwerte gewinnen wollen? Aussteigen hätte auch scheisse ausgesehen, also macht man mal das Beste draus und wird 10.

Sehr geil ist übrigens das über den LLanos keiner spricht, der hat sich nichtmal testen lassen. Hätte LL doch auch machen können oder war er sich so sicher, dass seine Werte ja gerade passen? Aber eben nicht die Retis.

@Rhing: ich glaube nicht, dass irgendjemand mit einem so prominenten Fall gerechnet hat.