Zitat:
Zitat von glaurung
Ah. Das ist ne gute Umschreibung, die einigen weiterhelfen könnte. D.h. wenn ich z.B. bei T16 die 6x200 in je 03:35 bis 03:40 ohne allmähliche Verschlechterung der Zeiten hinbekomme, dann ist das entweder GA2 oder evtl. sogar weniger, da ich u.U. noch schneller hätte schwimmen können.
|
Ja, so würde ich das sagen. Wenn du die Serie halbwegs stabil hinbekommst und es am Ende hart wird, liegst du richtig. WSA ist eine Stufe mehr, da das Tempo alleine schon schwierig ist. Kann man sicher auch über Pulswerte machen, weiß aber nicht, wie das geht.
Zitat:
Zitat von glaurung
D.h. ein paar 50er in WSA sind ein paar 50er im Maximaltempo, oder?
|
Nee, Maximaltempo ist noch eine Stufe drüber. WSA ist eine kontrollierte Selbstzerstörung (quasi nach Tabelle). Maximaltempo unkontrolliert. Das machen wir dann mal in der vorletzten und letzten Woche, z.b. 4x100 mit 10min Pause (oder halt vollständig Erholung). Da schwimmst du praktisch 4x auf 100m Bestzeit. Das ist dann die Sache, wo der Eimer am Beckenrand stehen soll. WSA nach Tabelle machen wir ja schon nächste Woche.