gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung 15. Januar: Triathlonstammtisch mit Kurt Denk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 12:34   #73
Jahangir

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Cengiz,
es gibt aber zu deinem schönen Vergleich unten einen wichtigen Punkt: die XDream GmbH (ebenso die TeamChallenge GmbH) ist eine GmbH und damit zu keiner Transparenz verpflichtet (außer fürs Finanzamt und für die Gesellschafter, aber die große Mehrheit der Triathleten hier ist weder das eine noch das andere...).
Die DTU (und die anderen Verbände) sind aber Vereine, die dazu noch ihren Etat zu Teilen aus öffentlichen Geldern beziehen. Auch wenn die Intransparenz durch Satzung und Vereinsrecht legal ist (das weißt du besser als ich, ob dem so ist), so ist sie trotzdem m.E. illegitim. Und diesen Unterschied solltest du nicht verwischen, finde ich.
Gruß
kullerich
Vielen Dank. Ich habe den Punkt bezüglich XDream nicht sauber herausgearbeitet.
Was ich meine ist, XDream bzw. Kurt soll aufhören sich zu beschweren, solange man ein Stillschweigeabkommen mit der DTU bezüglich der Verträge zur Veranstalterabgabe trifft.
Die sollen die Verträge veröffentlichen, bevor sich sie beschweren. Nur dann kann man die in den Raum geworfenen Zahlen auch nachvollziehen. Nur darauf bezieht sich die Forderung nach Transparenz gegenüber XDream.

Geändert von Jahangir (18.01.2010 um 12:54 Uhr). Grund: die beiden letzten Worte vergessen