Ärger mit Inkasso-Büro
Hallo Zusammen,
meine Liebste hat im Netz etwas per Vorkasse (Warenwert ca. 100€, keine speziell angefertigte Ware) bestellt. Am selben Abend hat sie das bereits Bestellte irgendwo zu einem günstigeren Preis gefunden. Sie hat die Vorkasse dann nicht bezahlt, da sie der Meinung war, wenn sie nicht zahlt kommt die Ware nicht und die Sache sei damit erledigt. Dann kam ein Brief vom Inkassobüro mit Bitte um Zahlung zzgl. Inkassogebühren. Wir haben daraufhin per Telefon zu dem Inkassobüro Kontakt aufgenommen und ihnen erklärt wir wollen die Ware nicht mehr und werden darum nicht zahlen. Das Inkassobüro meinte dann wir sollen bezahlen und wenn die Ware da ist einfach zurückschicken. Dies haben wir abgelehnt. Dem Inkassobüro haben wir daraufhin den Vorschlag gemacht 20€ Inkassogebühren zu zahlen um die Sache aus der Welt zu schaffen...wurde auch abgelehnt.
Welche Chance haben wir aus der Sache zukommen?
Bezahlen und uns freuen, dass wir um eine Erfahrung reicher sind?
Nicht zahlen und darauf ankommen lassen?
Ich glaube, da ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist müssen wir zahlen.
Auf der anderen Seit kann man doch kein Geld für eine nicht erbrachte Leistung einfordern?