Momentan iss ne gute Zeit, was ordentliches fürn Tausi zu kriegen.
Klapper doch mal n paar Radhändler in der Gegend ab, was die dir anzubieten hätte.
Das dürften in dieser Preisklasse Räder von der Stange sein, die du uns hier dann verlinken kannst, aber du wirst selbst auch sehen, was dir mehr taugt oder weniger.
Hab jüngst bei Argon18 auf der Homepage nen netten Abriss über die Marketingverarsche bezüglich spezieller "Frauengeometrien" gelesen;- die bringens auf den Punkt.
Damit kann ein Händler schonmal punkten;- oder halt nicht.
Wichtig ist, egal ob Herren- oder Damenrad (-geo), dass du notfalls Lenker, Sattel, Vorbau etc. angepasst kriegst.
Was die Ausstattung angeht, wird viel getrickst.
Wenn am Schaltwerk Ultegra steht und der Rest 105 ist, geht das noch ok;- da ist das schaltwerk halt ein Zuckerle, Mist isses allerdings, wenn eigentlich wichtige bauteile wie Tretlager, Kette oder Naben, die halt nicht in erster Linie beachtet werden, aus der untersten Schublade sind, während der Rest als Blendwerk dient, um davon abzulenken.
Wenn diese Bauteile ne vernünftige Qualität haben, iss auch gegen nen Mix meist nicht viel einzuwenden.
Dies bezeht sich aber nicht alleine auf Shimano;- mittlerweile wird auch Campa (jedenfalls 10fach) mit ner FSA-Kurbel oder Tektro-Bremsen gemixt oder Sram mit Truvativ 8was dann aber eh dem selben Hause entspringt...)
Also: lostingeln, gucken, beraten lassen (jetzt habense alle Zeit!) und berichten!
Nur einen Nachteil hat die Geschichte um diese Jahreszeit: ne ausgiebige Probefahrt ist wetterbedingt grad nedd so gerne gesehen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|