gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 17:01   #363
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Hey...wer hat denn bitte wo behauptet, dass man 50% der Kalorien aus Fleisch beziehen soll? Ich frag mich auf welchem Phantom du da dauernd rumreitest?!?
Dieses hier meine ich:
"Faustregel: 50% der Kalorien aus tierischen Quellen, 50% aus pflanzlichen"
Milch kommt ja bei Paleo nicht in Frage, bleibt nur Fleisch, Fisch und Ei übrig, oder hab ich was übersehen, was bei den Mengen an Infos durchaus sein kann?

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Latose (Milchzucker) als Sport-KH? Na dann frag ich mich warum in den Energydrinks keine Laktose drin ist und warum die meisten Läufer ungern vor einem Lauf Milch trinken?!? Kann ich dir sagen: Schwer verdaulich...Blähungen, Aufstoßen etc.
Ich habe aber auch noch keinen vorm Start eine Steak essen sehen!

Wer Laktose nicht verträgt, soll die Finger davon lassen. Nüssen gelten auch als Gesund, aber nicht für denjenigen, der allergisch dagegen ist.

Milch ist zwar nicht wirklich leicht verdaubar, aber Fleisch steht in dem kaum was nach und positiv auf den Säuren-Basen-haushalt trägt Fleisch auch nicht gerade bei, da Fleisch arg sauer. Ich gebe aber zu, dass ich kaum von Säuren und Basen Ahnung hab, Chemie ist nicht mein Ding. Wiki gibt das hier her:
" In Frage kommen beispielsweise die Aufnahme von „saurer“ (Fleisch, Käse, Getreide) oder „basischer“ (Obst, Gemüse) Nahrung, die Ausscheidung saurer oder basischer Valenzen mit Urin und Stuhl und in erster Linie die Produktion von CO2, Kohlendioxid, im Energiestoffwechsel."

Wobei das letztenendes alles scheißegal ist, wenn man sich ausgewogen ernährt.

Geändert von Antischwimmer (17.01.2010 um 17:12 Uhr).
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten