Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hast du die Sendung gestern gesehen?
Kurt hat sich dazu ziemlich klar geäussert: wir liegen hier mit der regulären Abgabe beim Zwölffachen dessen, was im restlichen Europa vom Veranstalter an die Verbände abgeführt wird, für die IM-Veranstaltungen bezahlt XDream pauschal ne stattliche Summe (ich glaub, 2009 warens 300000Öre, wenn ich mich richtig erinnere), die geringer wäre, wenn sie regulär berechnet würde (also in % der Teilnehmerzahl) und der kein reeller Gegenwert gegenüber steht (Kampfrichter etc.: Kurt meinte, zuletzt hätten sie 70 kampfrichter angefordert, 40 wären am Renntag plötzlich nur dagewesen und darunter ~15Hanseln, die sich nur nen lustigen Sonntag aufm Motorradrücksitz machen wollten).
Nagel mich jetzt bitte keiner fest, weil ich die Zahlen ausm Gedächtnis wiedergebe und auch nicht geprüft hab, inwieweit sie den Tatsachen entsprechen.
|
Ich habe die Sendung nicht gesehen, werde mir diese aber anschauen, sobald sie im Archiv verfügbar ist.
Habe ich dich richtig verstanden, das XDream für das Jahr 2009 300.000,00 Euro an Veranstalterabgaben (keine Lizenzgebühr, wenn es sowas für XDream überhaupt noch gibt) an die öffentlichen Verbände in Deutschland bezahlt hat?
Wenn das stimmt, woran ich ganz erhebliche Zweifel habe, dann wüsste ich von der DTU gerne, was sie mit Geld gemacht hat.
1. Schritt: Stimmt die Zahl von 300.000,00 Euro
2. Schritt: Fragen, was macht der Verband mit der Kohle?
Ich werde mich bemühen was in Erfahrung zu bringen.
Cengiz