gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010 - Tief enttäuscht von XDream
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 16:19   #46
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

@Jahangir: Thanx

@all:
Vielleicht noch ein Statement zu der Geschichte:

Ich finde den Wiesbadener Wettkampf gut, respektiere die Leistung von Kurt Denk in höchstem Maße und finde auch die Marke IRONMAN stark und den Umgang damit völlig akzeptabel. Die wollen halt reich werden. Das finde ich ok.

Ich treibe Sport und gehe für den Wettkampf eine geschäftliche Verbindung mit dem Veranstalter ein. Für diesen geschäftlichen Teil hätte ich gerne Transparenz und keine Preise mit wenn und aber oder unter Nutzung meiner PIN.
Dann kann ich mich entscheiden ob ich für einen guten Event viel Geld bezahlen möchte oder nicht.

Also:
Klare Regeln
Klare Worte
Klare Preise

Zu den Regeln gehört auch, dass man mindern muss, wenn man patzt. Dafür ist man Profi, dafür ist das ganze auch teuer.
(Edit: Jeder Kampfrichter weiß, dass es da keine Gemütlichkeit unter Skifreunden geben kann.)

Es ist fraglich, ob eine Befristung der Minderung rechtens ist - aber sie war offenbar angekündigt. Trotzdem war sie einer Anzahl Athleten - auch mir - nicht bekannt.

Nicht zuletzt daher rührte die Enttäuschung.

Dabei spreche ich von einer Befindlichkeit, keinem juristischen Sachverhalt. Anscheinend hätte ich die Enttäuschung selbst verringern können. Daher habe ich mich mit Kurt Denk auf die Spende geeinigt.

OT:
Die Anmache hier im Forum versetzt mich ja immer wieder in eine Art amüsiertes Entsetzen - so ähnlich wie die Nacktolme im Zoo-Exotarium.
Man staunt, ekelt sich ein bisschen - und muss doch immer wieder hingucken.

Geändert von cyberpunk (14.01.2010 um 16:50 Uhr).
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten