gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopingverdacht gegen Lothar Leder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 22:02   #174
Hugo

ma n neuer ansatz.
was hat denn ausser epo noch einfluss auf die blutbildung?
können krankheiten(erkältungen) oder bestimmte mängel, z.b. eisen kurzfrisitig die blutbildung behindern und damit evtl. die reti-zahl drücken?
der hämatokrit gibt doch nur die menge an fester bestandteile im blut an...zu wie viel prozent sind das denn rote blutkörperchen, bzw. was kann da noch drin sein, und könnte evtl. auch hier wieder ne krankheit durch vermehrte weisse blutkörperchen evtl. den wert pushen?

vielleicht hatte er einige tage vorher magenprobleme, oder hat doch nochma ne ne anständige trainingseinheit hin gelegt(wär nicht das erste mal vor nem wichtigen rennen)

ich bin kein mediziner deshalb weiss ich nicht ob und wie da evtl. der ein oder andere faktor ne rolle spielen kann, aber ich frag mich eben obs denn nicht faktoren geben könnte die tatsächlich kurzfrisitg das blut entsprechend "verändern"

dass ll die sache nicht früher kommentiert hat könnte man auch daraus ableiten dass ihm die werte bekannt waren, er aber keinen handlungsbedarf sah da in seinen augen die werte "okay" waren

könnte....muss nicht