gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Rennrad für Anfängerin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 14:11   #9
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von nala Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben!

Möchte mir gerne ein Rennrad kaufen, habe jedoch keine Ahnung welches ich am besten nehmen soll.
Ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt, der sich bei Bikes gut auskennt und mir helfen kann...
Klar, diese Leute nennen sich "Radhändler".
Im Ernst, wenn du wenig Ahnung hast, dann geh einfach mal zu den Händlern in deiner Umgebung und lass dich beraten. Vermutlich kannst du bei einem Versender (Canyon wurde ja schon genannt) mehr fürs Geld bekommen, aber was machst du, wenn es Probleme gibt? Bei einem Versender würde ich nur kaufen, wenn ich mir die meisten Reparaturen/Einstellungen selbst zutrauen würde.

Zitat:
Zitat von nala Beitrag anzeigen
Mir gefällt dieses Bike sehr gut...ist es empfehlenswert, auch für Anfängerinnen?!

http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/road/1_series/15/
Ich würde heute kein 9-fach mehr kaufen, das ist einfach Technik von gestern (sage ich, der ich bis zur letzten Saison 7-fach gefahren bin...). Trek hat halt ein ziemliches Prestige, weil der Contador und Lance A. Trek fahren - vermutlich merkt man das am Preis. Ich denke, bei anderen Marken (außer Specialized) bekommst du mehr fürs Geld.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten