gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Positiv: Kessler, Sinkewitz ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 13:04   #225
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Hilf meinem Gedächniss mal auf die Sprünge - wie hat er denn reagiert?

Jaksche hat auch nur wegen der Kronzeugenregel ausgessagt - und ich bin froh, dass er die Möglichkeit hierzu hatte. Wenn Sinkewitz auch in ähnlicher Qualität aussagte, was wäre daran so schlimm?

Gruß Torsten

Unter Kronzeugenregelung versteht man im Allgemeinen (im deutschen Strafrecht gibt es sie nur im BtMG) das ein Täter den Ermittlungsbehörden, Namen, Daten, Zahlen und Fakten benennt, aufzeigt, die so nicht bekannt waren und auch anders nicht hätten ermittelt werden können. Ich habe nicht alles von Jaksche gelesen aber hat er -nachweisbar-, Personen benannt, die ihn beliefert haben, die ihm Dopingmittel verabreicht haben? Also den genauen Tag, den Ort, etwas was man tatsächlich nachprüfen könnte. Etwas das dazu führt, dass man Personen der Strafverfolgung aussetzt? (Verstoß Arzneimittelgesetzt)

Irgendwie hatte ich das Gefühl die Kronzeugenregelung sollte nicht für Jaksche gelten, dass war mir noch deutlich zu dünn ohne belastbare Fakten. Meine Meinung, ich habe ihn aber auch nicht vernommen.