gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 13:41   #154
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich teile deine Meinung uneingeschränkt was Formula zu Avid und Magura angeht. Ist aber m. E. mal wieder ne Glaubensfrage.
Hm, weiss nedd.
Wennst bei Magura ins Leere greifst, weil die Bremsflüssigkeit nicht solange ausreicht, bis die Verschleissanzeige abgefahrene Bremsklötze signalisiert oder mit ner Avid das Rad ausm Auto holst und keinen Druckpunkt mehr findest, gibts nix mehr zu glauben.
Dafür gibts zuviele Bremsen, die idiotensicher zu befüllen, entlüften und transportieren sind.
Und die Einstellerei bei Avid mit dem 3D-System wirkt zwar ganz pfiffig, so richtig wie die es schreiben, hab ichs aber noch nie hinbekommen.

Ich frag mich halt, wozu die so nen Wirbel um ihr Zeug veranstalten, wenn ich andere Bremsen ans Rad klatsche, Leitung kürze, Sosse von unten durchjubele und fertig bin, ohne das Bike dreimal um verschiedene Achsen drehen zu müssen, damit die Bremsklötze anliegen und alle Luft aus der Leitung mitgerissen wird.
Wir wollen mal nicht vergessen, dass speziell Magura im Abstand von ein paar Jahren die Motorradtechnik kopiert;- die an ganz anderen Kalibern einwandfrei und ohne weiteres Zutun funktioniert, sobald die Maschine aus der Kiste kommt.