Zitat:
Zitat von bjhe
Mach ruhig 
|
Okee!
Wir haben vier Kids (Zwillis mit 7, einmal 5J, einmal 5Monate). Ich hab mich auf meine erste LD vorbereitet, als die Zwillinge noch kein Jahr waren, seither 5xLD, diverse Marathons, das volle Programm. Meine Frau hält läuft fast täglich, ist in der Zeit auch drei Marathons und diverse andere Wettkämpfe gelaufen und hält an sechs Abenden die Woche Aerobic-Kurse, stillt aber trotzdem voll. Geht alles, wenn man will. Und es ist wahrhaftig nicht so, dass ich pausenlos meine Frau mit den Kindern allein lasse um zu trainieren.
Soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein, aber man kann auch mit kleinen und sehr kleinen Kindern den Tag strukturieren und so Freiräume (nicht nur) für den Sport schaffen. In den ersten Lebenswochen der Zwillinge, als sie ähnlich wie tobi_nbs Kind nachts des öfteren trinken wollten, allerdings nie gleichzeitig, und wir somit in kürzester Zeit zu zwei Zombies mutierten, haben wir uns schlau gemacht und herausgefunden, dass man auch recht kleine Kinder schon an regelmäßige Essenszeiten (z.B. im 4-Stunden-Abstand) gewöhnen kann, und dass eigentlich nur Frühchen mit Trinkschwäche nachts gefüttert werden müssen. Die Umstellung ging erstaunlich reibungslos, und es ist wirklich ein Riesenvorteil, wenn man sich drauf verlassen kann, dass man die Kids abends um 8 in die Falle packt und dann 10 Stunden Ruhe ist. So lassen sich auch Tage meistern, an denen sie nicht so gut druff sind.
Trotzdem habe ich großen Respekt vor der Entscheidung, der Familie zuliebe mit dem Sport kürzer zu treten, vor allem wahrscheinlich deswegen, weil ich selber das nicht hinkriegen würde.
Just my 2cts