kommt ein klein wenig spät, was mich aber nicht dran hindern soll, euch allen auch hier nochmal ein gutes neues Jahr zu wünschen, auf dass es nicht nur sportlich ein erfolgreiches werden möge.
Soweit ist alles senkrecht, Training läuft ganz gut, wenngleich das Radeln, wie ihr wisst, momentan etwas leidet. Gestern habe ich erstmalig die Samstagsausfahrt nach drinnen verlegen müssen, weil der Neuschnee so locker und pulvrig war und sowas von gar keine Verbindung zur Unterlage hatte, dass ein ansatzweise sportähnliches Fahren nicht drin war. An den Eisbär-Winter MTB-Marathon in Kitzingen, der auch gestern war, war schon gleich gar nicht zu denken, wär schon an der Anreise gescheitert. Also 2h Rolle, weia...
Laufen fühlt sich eigentlich ganz flockig an (damit sind nicht nur die Flocken gemeint, die uns Frau Holle schickt...

), habe aber keine Ahnung, obs auch schon schnell ist. Müsste mir mal eine Teststrecke ausgucken und die dann so alle 4 Wochen durchballern, ist aber wohl bei Schnee & Eis nicht so aussagekräftig. Mach ich dann in BASE (ab Ende Januar). Silvesterlauf war auch ganz lustig, ich habe mir eine nette kleine Veranstaltung ohne Zeitnahme ausgeguckt, wo aber doch der eine oder andere Läufer und/oder Tria aufschlägt, um eine "flotte Einheit" zu machen (bedeutet ungefähr "voll auf Fresse"). Ca. 7.5km mit gut rauf/runter, matschige Feldwege usw. Hab leider vergessen auf die Uhr zu schauen, war irgendwas knapp unter ner halben Stunde. Ganz OK dafür, dass es ein Koppellauf war, denn bei der Anreise mit dem Radl hab ich mich etwas verschätzt und musste die letzte halbe Stunde ganz ordentlich reinstiefeln, 5min umziehn, Start. Konnte auch ein wenig Renntaktik üben, weil sich zwei flüchtige Bekannte von der heimischen Schwimmbahn mit mir angelegt haben. Am Schlussanstieg hab ich dann alles klar gemacht
Schwimmen macht so richtig Spaß, die Hunderter werden jede Woche 2,3 Sekündchen schneller, und das obwohl die meisten Einheiten unter Zeitdruck stattfinden und deswegen hie und da auch mal nur 35min lang sind, wenn sich der Hinweg länger als geplant gestaltet. Aber scheint ja zu funktionieren. Vor 2 Wochen oder so bin ich mal interessehalber 500 auf Zeit geschwommen. 7:42 habe ich glaub ich mit so geringem Trainingsstand in den vergangenen Jahren nicht geschafft.
An Dreikönig haben unsere Zwillingsdamen ihre Weihnachtsferien-Abschlussparty abgehalten, wildes Gehopse von zehn Zweitklässlerinnen. Zum Abschluss Schlittenpartie und Verfeuern der restlichen Silvesterböller (nur das jugendfreie Feuerwerk natürlich...). Inspiriert durch sybenwurz' Laufeinheiten mit Schlitten hintendran, hab ich eine Kette aus Schlitten und Poporutschern gezogen, die aus sämtlichen zehn Mädels bestand. Zum Glück warens nur wenige 100m, aua... Auf dem Rückweg wars dann leicht abschüssig, was mich zunächst gefreut hat, als das hintere Ende der Schlange sich dann aber anschickte, das vordere zu überholen, war ich ein wenig besorgt wegen der Eigendynamik, die der Konvoi entwickelte. Da half nur schneller rennen und versuchen die Amplitude der Schlingerbewegung zu verringern. Zum Glück kam uns niemand entgegen und das Ganze konnte in der Ebene austrudeln. Die Mädels ahnten aber nichts von der Gefahr, in der sie schwebten und bepullerten sich fast vor Lachen.
Und zu guter Letzt hab ich bei Media Markt für umsonst eingekauft, zwar "nur" nen Brotbackautomaten für 60 Oiro, aber immerhin, geschenkter Gaul etc.
Ach ja: Falls irgendjemand ne Quelle weiß, aus der man nen Pearl Izumi AmFib oder auch Barrier Lobster Glove in XL kriegt, möge man mir die nennen. Ich find ihn nur noch in XS und XXL...
Schöne Woche!