gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 17:29   #948
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Ich habe schon einen Flug nach Valencia, möchte wieder mit dem TeamHwieH fahren. Mein Urlaub passt leider nicht ganz zu den Sauerland Terminen. Aber zu Yoga und Ausdauersport in Peniscola. Schlimstenfalls brauch ich eben ein paar Ruhetage mehr.
Da hast Du recht. In ner "niedrigen" Gruppe kann man ja doch fast immer mitfahren, wenn nicht irgendwas Akutes ist.

Irgendwie versteh ich meinen Körper (noch) nicht (wieder)
Ich war eben draußen und wollte schön bei niedrigem Puls ein lockeres Ründchen laufen. Ok, im Schnee war das alles nicht so einfach (aber schööööön! ). Trotzdem war ich bei im Schnitt 4 Schlägen weniger Puls schneller als sonst Gut, ich war nur 43 min unterwegs und der Puls geht bei mir mit der Laufdauer immer etwas hoch - übertreiben wollte ich ja nicht. Aber komisch isses ja schon. Zumal es mir die letzten Tage ja nicht gut ging und vor dem Loslaufen mein Kreislauf noch etwas gesponnen hat. Nach ein paar Metern war das aber weg und ich hatte auch von der Lauftechnik her ein ganz gutes Gefühl. Die letzten Male bin ich immer stark auf die Ferse durchgesackt (laufe normalerweise Mittelfuß). Heute fühlte sich das alles sehr stabil an.
Nun frag ich mich: Bin ich eigentlich so kaputt, daß mein Puls nicht mehr hoch geht? Hat endlich der Trainingseffekt im niedrigen Belastungsbereich eingesetzt, auf den ich warte? Oder war der Unterschied der Ruhetag gestern (sonst laufe ich immer, wenn ich am Vortag schon trainiert habe)?
Na, mal gucken, wie es mir in 2 Stunden geht - und wenns gut ist, geh ich noch ne Runde locker planschen, damit ich am Dienstag, wenn Kekos T15 ansteht, nicht untergehe

Jumuka, gute Besserung und kurier Dich jetzt richtig aus.