gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen zu Cervelo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 11:00   #37
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Inwieweit ich bei meinen Möglichkeiten mit ner Massanfertigung aus Titan oder nem rosa Poison von der Stange so massiv hinter der Gutheit eines Cervélo herhinke, dass ich Einbussen in Kauf nehmen muss, was meine Endgeschwindigkeit oder die erzielbare Kilometerleistung anbelangt, ist offen und wirds wohl immer bleiben.
So gesehen weiden wir Wieczorek und seine Kollegen an grünen Auen, solange die es packen, jedem und jeder zu suggerieren, das Materiel derer zu benötigen, die die Möglichkeiten selbigens auf ungleich höherer Ebene und näher am Limit fordern und damit vielleicht sogar wirkliche Unterschiede aufzudecken in der Lage wären.
Also jeder wie ers braucht, nein: MEINT zu brauchen.
Wow - angesichts solch filigraner Schachtelsatzkonstruktionen wäre selbst Thomas Mann zum Rennradler konvertiert....

Ich will gar nichts gegen die jeweils subjektiv wahrgenommene und vielleicht sogar objektiv gegebene Qualität eines Cervelo-Rahmens (oder anderer sog. High-End-Produkte) sagen - ich behaupte lediglich, dass die Preisbildung zum einen eher an psychologischen Ausstrahlungseffekten, als an einer kostenorientierten Kalkulation orientiert ist und zum anderen der massive Einsatz des Marketinginstrumentariums zu so einer Preispolitik geradezu zwingt, wenn man die Selbstkosten zusätzlich mit ins Kalkül zieht. Im Marketing fällt das unter den Begriff "Prämienpreisstrategie", wobei gezielt auf sog. Preis-Qualitäts-Ausstrahlungseffekte und auch den sog. Snob-Effekt gesetzt wird. Heute ist es Cervelo - gestern waren es Principia, Müsing, Quintana Roo, Klein, Schwinn und wie sie alle hiessen... welche Sau morgen für viel zu hohe Preise durchs Dorf getrieben wird, wird man sehen... .

Aber wenn sich jemand in so ein Bike verliebt .... was soll's Hauptsache es macht Freude drauf zu fahren. Wenn sich jemand allerdings so ein Bike als Hobbysportler kreditfinanzieren muss und dies dann auch macht, ist die fein gezogene Grenze zur Dummheit m.E. bereits überschritten... .
  Mit Zitat antworten