gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 02:24   #138
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Das Drössiger hast du wirklich so im Stück vom Händler bekommen?

Ne nagelneue 120€ (UVP 180€) Kurbel an ein Bike zu bauen, was kaum vernünftig eingestellt ist. uiuiui.

Scheinbar hatten die keinen Bock aufs Rohr absägen und haben einfach Spacer reingepackt. Wenn du am Ende noch 3 Spacer überhast, dann sollte das gut sein. Wenn du die Hörnchen nicht brauchst, mach sie ab. Falls dir das Cockpit am Ende zu niedrig ist, mit Vorbauten kann man was machen.

Zu den Bremsen: wenn du noch ein paar Euronen über hast, dann ersteiger dir einen Satz Avid Single Digit 7 oder Shimano XT- V-Brakes und zieh Kool Stop Bremsbeläge drauf. Sonst wirst du bergab eher weniger Spass haben.

Immerhin: die Farbe ist nett, erinnert mich an mein altes Steppenwolf.
Durch eure "Kritik" war ich gerade noch mal im Keller und muss euch vollumfänglich recht geben. Da ich recht wenig Ahnung von Rädern habe, ist mir das mit den Spacern gar nicht aufgefallen. Für mich und meine Einsatzzwecke wird das Rad erstmal reichen. Wurzi, ich bin begeistert. Du hast alles auf den Bildern richtig erkannt. Ich habe viele kleine Aufkleber gefunden auf denen genau die Sachen stehen, die Du vermutet hast.

Und ja, so habe ich es von meinem Händler bekommen. Naja, es ist eher eine "Schrauberbude" mit guten Konditionen und perfektem Service.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten