gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 21:37   #4109
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Heute endlich nochmal Radtraining gemacht, zwar nur im Gym, aber besser als nichts. 45 min und danach war ich fix und fertig.

Auf wie viel Watt fährt man denn da so? Ich hab echt kein Plan. Ich bin immer so auf 200 Watt gefahren, dann alle 5 Minuten eine Minute auf 300 Watt, dann 1 Min auf 150 W Regeneration und dann wieder nach drei Minuten 300 Watt und so weiter .. also ich war feddig. Ist das von der Wattzahl okey oder zu wenig? Auf dem Ding bin ich noch ziemlicher Neuling.

Danach dann noch schönes Beintraining und Bauchtraining gemacht. Also das Beintraining ist echt spitze! Diese Wadenhebemaschine ist echt sau genial.
Du bist doch auch im McFit, wenn mich recht erinnere. Deine Wattzahlen sind schon heftig, aber wohl etwas hoch...
Ich habe heute im McFit folgende Einheit auf dem Rad gemacht.
* 30 Minuten Pyramide (Intervallprogramm C) zwischen 50 und 250 Watt - Trittfrequenz >90, bei den ganz tiefen Wattzahlen >100
* 12 Minuten - je 3x1 Minute pro Seite einbeinig (90 Watt) dazwischen jeweils eine Minute normales Treten
* 20 Minuten Treppe (intervallprogramm D??) zwischen 60 und 240 Watt - Trittfrequenz > 90, bei den ganz tiefen Wattzahlen wieder >100
Generell versuche ich im Winter eher Frequenz zu trainieren, da ich auf dem Rad eher der langsam aber kräftig Treter war und davon weg will. Und nirgends kann ich das besser trainieren als auf dem Ergometer. Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist? Keine Ahnung.... Meinungen?
Achso hier die Einheit im Detail: Man erkennt gut die Intervalle...
http://trainingstagebuch.org/file/chart/242088 und http://trainingstagebuch.org/public/show/242088
Danach dank 100/100 noch 30 Minuten gemütliches Laufen auf dem Laufband - war eine gute Einheit.
topre ist offline   Mit Zitat antworten