gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Balance Pad vs. Therapiekreisel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 16:39   #19
titansvente

Zitat:
Zitat von Blackninja Beitrag anzeigen
Ich besitze seit kurzem den Togu Aero Step. Bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn nur empfehlen. In der Physiotherapie habe ich am Anfang mit dem Airex Balance Pad gearbeitet, was auch sehr gut war jedoch die Muskulatur nach einiger Zeit nicht mehr so stark fordert wie der Aero Step.
Gegen Plattfüße helfen meiner Meinung nach die Einlagen nur in der Wachstumsphase. Eine Bessere Methode ist die Fußmuskulatur zu stärken (Anspannung von Quer- und Längsgewölbe im Fuß). Das ist auch Koordinativ am Anfang eine schwere Übung.

Gruß
ja, irgendwie habe ich auch eine ungute einstellung zu einlagen.
das hat ja immer was mit "etwas aufzwingen" zu tun und das ist ja nie so gut.

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen

Oh Mann, erst ständiger Infekt, jetzt so was, wie soll das noch mal enden bei Deinen grossen Plänen dieses Jahr? Wer viel trainiert, ist wohl auch anfällig.. da lob ich mir mein minimalpensum...

Wenns weh tut, Pause, ist jedenfalls immer meine Devise gewesen, ansonsten das allseits beliebte Aquajogging?

Jedenfalls gute Besserung, ist das Radeln den Schmerzfrei?

Gruss

P
danke!

beim radeln tut nix weh, nur beim laufen. selbst beim normalen gehen bin ich schmerzfrei. ich hoffe, ich bekomms schnell in den griff.

ich nehms´s sportlich, zwei sportarten kann ich ja noch trainieren.
wie sagte andi brehme:
"haste scheisse am fuss, haste scheisse am fuss"

Geändert von titansvente (08.01.2010 um 16:45 Uhr).