gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einkommen eines Zweiradmechanikers?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 09:14   #18
Stefan

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Das Resultat ist dann eben, das 80% der Hochschulabgänger nichts und damit meine gar nichts drauf haben. Wir suchen hier fast immer nach Studentenaushilfen aus den höheren Semester und ich bin immer wieder aufs neue erstaunt wie wenig man Wissen muss um soweit zu kommen.
Das mit den 80% halte ich für einen schlechten Scherz. Klar gibts immer und überall Leute die irgendwie durchkommen, ohne was auf dem Kasten zu haben, aber 80% trifft es auf keinen Fall!
Das jemand es in ein höheres Semester geschafft hat, sagt auch noch nichts aus. In ein höheres Semester kann man es in vielen Studiengängen (zumindest vor Bachelor und Master) einfach dadurch schaffen, indem man Abitur hat und dann an der Hochschule Durchhaltevermögen im Sitzen beweist. Wenn Du Aussagen darüber treffen willst, dass Abschlüsse verschenkt werden, dann musst Du auch die Zahl der Finisher berücksichtigen und nicht die Zahl der Starter.

Vielleicht zahlt Ihr zu schlecht oder Eure Firma ist aus anderen Gründen nicht attraktiv für Studenten, infolgedessen sich nur die "Nieten" bei Euch bewerben.

Stefan