gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopingverdacht gegen Lothar Leder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 19:02   #65
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ging ja gerade eben nicht. Die Erklärung begann ja mit Verpflichtung zur Teilnahme. Unterschreiben und dann nicht teilnehmen war nicht möglich. Hier kannst Du die "Eidesstattliche Erklärung" noch mal im Original ansehen.
Ich weiß wie die EV aussah.

Nun versetz ich mich mal in die Lage von KH. Er bekommt diese Erklärung zur Unterschrift zugeschickt. (zu diesem Zeitpunkt war er übrigens noch gemeldet) Was sind die Optionen - unterschreiben oder eben nicht.

Unterschreibt er, dann ist das Thema gegessen, unterschreibt er nicht, dann gibt es medialen Aufruhr. Er will aber inzwischen in KF starten und nicht FFM - bad timing, denn das kommt natürlich schlecht genau in dem Moment der EV. Na da lohnt es sich doch wohl mal mit KD zu sprechen und ihm das zu sagen.

Also 2 Lösungen. Entweder unterschreiben, hinterher abmelden und KF machen, oder noch besser, KF machen und zusätzlich Wiesbaden anmelden und dafür die EV unterschreiben. Problem erledigt. Es gibt ja noch andere Mäöglichkeiten, unterschreiben, zu der freiwilligen Blutabnahme kommen, für 2008 unterschreiben und in den Testpool aufgenommen werden etc. Einfach nichts machen ist hingegen die schlechteste denkbare Variante.

Die Art und Weise wie dann anschließend über die Medien kommuniziert wurde war lächerlich, aber man kann wahrlich nicht behaupten, dass KH alles richtig gemacht hätte. Und: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Wenn mir ein Radprofi von Telekom erzählt er habe nicht gewusst, dass im Radsport gedopt wird (und in die Richtung geht eine Erklärung der Art "Vielleicht war ich deswegen zu langsam") dann brauch ich dem bei anderen Aussagen zum Thema sicher nichts zu glauben.

@Hugo: Sie fährt never ever bei den Bedingungen 5:01 ohne eine Gruppe. Ich hab ihr auf den ersten 35km 5min abgenommen, auf den nächsten 145 noch 3min. (und so geplatzt bin ich nicht) Es ist ja auch nichts neues, dass viele Pro Ladies zumindest nicht aktiv gegen Gruppen kämpfen. (um es mal vorsichtig auszudrücken) Das ist auch bei Nicole so. Aber das ist alles ziemlich off-topic...

FuXX

PS: Da du gefragt hattest KS: Wenn ich tippen müsste dann würde ich sagen, dass Nicole sauber ist - ich hab keine Begründung dafür, aber ich würd's trotzdem tippen.