Zitat:
Zitat von keko
Einteilung, wie du sagst, oder vielleicht falsches Training. Bist du vorher auch regelmässig Überdistanz geschwommen? Also 1500m und zwar im normalen Dauertempo?
Ich sollte das irgendwie separat aufführen, als Wochenübersicht. Also was man in einer Woche trainieren kann. Z.B. 1x Dauerschwimmen, 1x Intervalle lang, 1x Technik, oder so ähnlich. Mittlerweile haben wir ja schon ein paar Pläne, auf die wir zurückgreifen können. Ich muß mir da mal was überlegen. Oder hat da jemand eine Idee? Evtl. könnte ich das ja in unser Excel-Sheet einbauen.
|
Mit falschem Training liegst du da mit Sicherheit richtig. Überdistanzen bin ich eigentlich nie geschwommen, vielleicht mal 2*800. Was ich häufiger gemacht habe, waren 4*500 mit ner Minute Pause.
Wenn man keine Ahnung hat und hier, da und dort was liest und danach sein Training aufbaut, kommt da nicht unbedingt was sinnvolles bei raus. Deshalb bin ich ja auch so froh, dass ihr beide diese Aktion hier ins Leben gerufen habt.
Ich fänd es schon sehr gut, wenn wir einen Anhalt bekommen, welche Pläne wir kombiniert in einer Woche oder einem Trainingsblock schwimmen sollten. Auch mit Prioritäten wenn man nur 2 mal die Woche in Bad geht. In dieser Anti-Rad-Zeit fällt es mir leicht 3 mal zu schwimmen. Ob das so bleibt

.
Diese Woche schaffe ich vielleicht sogar 4 Einheiten:
- Mo: T 13 (1000m Dauerschwimmen)
- Mi: T 14 (6*200m GA2)
geplant:
- Fr: aus T 1- 8 plus 4- 500m Seitenschwimmen mit Flossen
- Sa: T 12 (2*3*200m mit Paddles)
Da müsste dann doch von jedem was drin sein.