Zitat:
Zitat von Deichman
& gleich 'nen Mac...Linux tuts aber auch, wenn man nur surfen will 
|
Mit Linux kann man doch auch etwas mehr als surfen. Eigentlich kann man damit alles machen. Mit nem Suse ist das auch gar nicht so schwierig.
Und zur Loesung des Problems Hippoman ist sehr wahrscheinlich keine Neuinstallation noetig. Das habe ich in all den Jahren mit XP noch nie machen muessen.
Prozess finden, killen, Dateien loeschen, Registry Eintrag wegmachen, fertig.
Und nach Malware googlen hilft auch fast immer weiter - so kann man auch gut mal rausfinden, was denn das fuer Prozesse sind, die da die ganze Zeit laufen.
Wenn man Windows regelmaessig updated und Antivir drauf hat, dann hat man auch nicht mehr Probleme damit, als mit anderen Systemen. (anders sieht's mit anderen MS Programmen aus - Word zum Beispiel hat keine Probleme, es ist eins - TeX rulz!)
Windows 7 ist auch ganz nett.
FuXX
PS: Apple Rechner sind einfach voellig ueberteuert. Ausserdem gibt man sich einer Illusion hin, wenn man meint, dieses System sei sicher. Es wird nur seltener versucht Apple zu hacken - wuerde zu wenig Leute stoeren. Die ideologische Verblendung vieler Apple Juenger wundert mich uebrigens immer wieder - die tun so als wolle Apple nur der Menschheit dienen - dabei verhaelt sich Apple aehnlich restriktiv wie MS.