Zitat:
Zitat von feder
kann stimmen, muss aber nicht. Außen vor bleibt hierbei ja der Stoffwechsel und der Anteil an aktiver Körpermasse, der aber wiederum deinen Grund und Leistungsumsatz bestimmt.
BMI ist als Anhaltspunkt ob man normal-unter oder übergewichtig ist vielleicht ok, mehr aber nicht.
er braucht vielleicht insgesamt mehr an kcal, ob das aber unbedingt KH sein müssen, kann man auch nicht pauschal sagen.
schon klar. 3 Mahlzeiten und die müssen richtig sättigen. Ob der Insulinspiegel dabei in die Höhe getrieben wird hängt aber in erster Linie davon ab, WAS du isst.
yo und wenn ich abends trainiere, darf ich danach keine KH mehr zu mir nehmen? na prima, sehr gut für die Regeneration. Mach das mal, wenn du viel trainierst. Das endet im Übertraining
Die Aussagen scheinen mir viel zu pauschal zu sein und gehen nicht darauf ein, dass ein Sportler evtl. leicht andere Bedürfnisse hat 
|
Ich hab die Bücher auch daheim.Meine Freundin schwört drauf und ich find die Rezepte alle lecker(vorallem das Chilli ist der Hit).
Allerdings spricht der Autor glaub ich eher Leute an, die bisher keinen Sport gemacht haben und sich dickgefuttert ´haben.
An Leistungssportler ist das Buch nicht gerichtet.
Aber im Winter funktioniert das recht gut mit dieser Ernährung.
Meine persönliche Meinung.