gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 19:26   #77
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Sehe -3 fuer Sonntag bei Euch, mal schauen was da auf dem Rad noch geht. Da sind 3h schon stark.
Ist klar. So motivierst du also deine Athleten. Logisch, dass so jede Minute über drei Stunden hinaus zu einem zusätzlichen Erfolg werden. 3 Stunden 48 Minuten Ergometer sind so zusammengekommen. Klar, dass ich dann noch die vier Stunden mit Laufen voll gemacht habe. Vier Stunden Ausdauereinheit am Wochenende, punktum. War nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört, zwei Filme haben mich einigermaßen gut abgelenkt. Und der Koppellauf bringt sowieso immer Spaß, wenn die Beine sich endlich mal anders bewegen dürfen.

Gestern Laufen mit Hügelsprints war Routine, normal. Allerdings schmerzen die Beine oberhalb der Fußgelenke ein wenig. Das kommt von den zusätzlich erforderlichen Ausgleichsbewegungen, die bei Schnee und insbesondere beim Cross und Schnee vorgestern erforderlich waren. Kein Problem, wird wieder weg gehen.

Nach der Radausfahrt am Montag hatte ich leichte Knieschmerzen rechts. Nichts dramatisches, war irgendwann wieder weg und ist auch heute nicht wiedergekommen. Generell erwähne ich leichtes Zwicken hier oder da nicht, da das meist nur vorübergehende Anpassungserscheinungen sind. So schätze ich es auch diesmal ein, wollte es nur einmal musterhaft erwähnen.

Noch eine kurze Erwähnung am Rande: Als zusätzlichen Ausgleich zum Triathlon-Training gönne ich mir alle Monate mal eine Osteopathie-Behandlung. Immer wird dabei z.B. eine Rippe oder ein Wirbel und meine Fußgewölbe gerichtet, und einige innere Organe. Die Osteopathie halte ich für sehr förderlich für das gesamtkörperliche Zusammenspiel. Mittwoch hatte ich da mal wieder einen Termin bekommen, auch deshalb die gekürzte Laufeinheit am Abend.

Ergebnis Woche 27
Mo Rad 3,9 mit 102 @26
Di Lauf 0,9 mit 10 km mit Hügelsprints
Di Ergometer 2,1
Mi Swim 1,3 / Lauf 0,6 mit 7 km
Do Ergometer 1,2 / Swim 1,4
Fr Lauf 1,9 mit ca. 19 km mit Hüglis
Sa Lauf 1,1 ca. 13 km plus Hügelsprints
So Ergometer 3,8 plus Lauf 0,2 ca. 2 km

Mein Garmin Forerunner 205 hat aufgegeben, das Display will nicht mehr wirklich. Daher alle Laufstrecken geschätzt.

Summen Woche 27
:
2x Swim 2,7 h
4x Rad/Ergo 11 h
5x Lauf 4,7 h mit 51 km
gesamt 18,4 h, plus K-S

Zitat:
Ergo war stinklangweilig sagtest Du. Da ist jetzt dann mal Programm angesagt. Fuer naechste Woche schreib ich Dir was zusammen.
Gibt ja auch viele Anregungen im Netz. Kurze Einheiten mit kürzeren Kraftintervallen aufpeppen, mittelkurze Einheiten mit Einbeinfahren und kurzen Sprints aufwerten. Also lass dir ruhig Zeit mit den Details, ich weiß mich zu beschäftigen. Und nach der heutigen Ergo-Einheit gibt es eigentlich keine Grenzen mehr.

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Die K-S-Einheiten würde ich gerne manchmal ausfallen lassen
Zitat:
Na, na, na, Kona wuerdeste aber schon ungern ausfallen lassen, oder?
Tja, auch heute sind erst 10 Minuten K-S abgeleistet (Yoga-Dehnen und Stützübungen). Gerne würde ich jetzt, nach 4 Stunden Training, Feierabend haben. Aber wie immer werde ich heute Abend noch 20 Minuten machen. Zugseil, ein bisschen Balla-Balla, Beweglichkeit und Dehnen Beine steht noch aus. Und dann heißt es:
Noch ein halbes Jahr, Woche 26 ist erreicht!

Plan Woche 26

Mo Swim 1
Di Lauf 1,2 / Rad 1,5
Mi Lauf 2 / wahrscheinlich Swim 0,7
Do (alternativ Swim 1) / Rad 2
Fr Lauf 1,2 / Swim 0,8
Sa Swim 1 / Rad 4 (kann ich da auch etwas mehr schwimmen und entsprechend Rad kürzen?)
So Lauf 1

Summen:
4x Swim 3,5 h
3x Rad/Ergo 7,5 h
4x Lauf 5,4 h
gesamt 16,4 h, plus K-S

Grüße
Jan

Geändert von steilkueste (03.01.2010 um 19:32 Uhr).
steilkueste ist offline