gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 18:34   #366
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Mal ein wenig zur Planung der weiteren Saison.

Das große Highlight ist Wiesbaden. Die Strecke ist hübsch brutal, eine Mitteldistanz sollte mir liegen und immerhin gibbet noch einen Slot für Hawaii. Wie wahrscheinlich es ist, den zu kriegen, kann ich nur schätzen. Da sind auf jeden Fall gute Leute am Start, aber die beiden besten haben die Quali/wollen offensichtlich nicht hin. Ich hab jetzt die Startliste nicht intensiv studiert, aber ich denke, dass an nem guten Tag vieles möglich ist. Natürlich ist das bei einem Slot ein Vabanquespiel.

In der Vorbereitung werde ich ein Radrennen bestreiten. Und zwar das Rad am Ring 140km Rennen auf der Nordschleife. Das sind 6 Runden mit je ~350 Höhenmetern. Also eine gute Vorbereitung. Das ganze hab ich schon mal gemacht und den Sieg nur durch einen ärgerlichen Defekt verpasst.
Am Tag danach geb ich mir nen kleinen Triathlon in Siegburg. Klar, ist nicht wirklich clever, aber das ist in der Nähe und für den Verein wichtig. Nixdestotrotz will ich da auf ne sehr gute Platzierung abzielen. Mal gucken, wer da ist.

Zwei Wochen nach Wiesbaden kommt der Köln Triathlon, eine Mitteldistanz. Im Gegensatz zu Wiesbaden ist das komplett flach. Da war ich letztes Jahr gut drauf. Ob ich da was reißen kann, wird sich zeigen.

Das Training ist zur Zeit sehr radlastig. Das heißt pro Woche 2 harte Radeinheiten, evtl. ne lockere dritte. Laufen zur Zeit nur so 2 mal, Schwimmen auch.
Ich bin gut von Frankfurt regeneriert, hab zur Zeit nur einfach besseres zu tun...