gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 08:19   #3590
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ja, die 200er werden wir ausbauen und intensiver schwimmen. Und da du Delphin ja gut schwimmst, sollten wir das nutzen und das verstärkt ins Training einbauen. Das bringt meiner Meinung nach sehr viel.
Shit!! Ich hätte nicht so prahlen sollen. Das hat man nun davon
Ich werde mich aber vorerst weigern, Einzeldelphindistanzen von mehr als 25m mit einzubauen. Das würde nichts bringen, sondern eher einen Schwimmstil für den Rest der Einheit nach sich ziehen, der mit keinem der 4 gänigen Schwimmarten mehr viel gemeinsam hat
Und selbst wenn das hier kein Wunschkonzert ist:
Was ich mir vorstellen könnte, wären 200er Intervalle mit den jeweils ersten 25m Delphin. Nach 5 Intervallen wär ich da mit Sicherheit ausreichend versorgt. Das Ganze hätte zugegebenermaßen den Vorteil, dass ich Delphin auch mal mit leicht angezogener Handbremse und mehr Augenmerk auf die Effizienz schwimmen müsste. Sonst bin ich das ja nur äuuußerst sporadisch geschwommen, dann aber eigentlich immer mit einer Intensität zwischen 90 und 100%.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten