gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 00:50   #3587
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Besser spät als nie:

Alles Gute Glaarung!

Ich war heute morgen im Wasser um mal eine 400m-Zeit auf der 50m bahn zu ermitteln - das Ergebnis sehr ernüchternd. Vorangehend war ich vor gut 4 Wochen eine 400m-Zeit von 6:36 auf der 25m-Bahn geschwommen. Dann wurde 3 Wochen sehr intensiv Trainiert, fast ausschließlich Schwimmen und letztlich eine Woche Pause eingeschoben (war beim vorherigen Test auf der 25m-Bahn genauso).
Naja, ich kann Glaarung entwarmen, den 1000er auf der 50m Bahn in GA1 schwimme ich sicher langsamerer als er nachdem ich schon 7:15 auf den 400m verbraten habe!
Ok ... ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 100m ein halbes Lichtjahr zu schnell angegangen bin, was die 100er-zeiten belegen:
1:33, 1:52, 1:56, 1:54 - ich denke, besser aneggangen wären 7:00 drin gewesen, was dann immer noch ~25s langsmer als auf der 25m-Bahn ist (und das nach 3 Wochen Training )

Nun werd ich ml etwas demotiviert und leicht "Overglögged" ins Bett gehen. Bin müde wie die Sau.

Grüße.

Edith kann die Zeit nicht in die 400m-Zeiten Seite eintragen, da mein Javascriptblocker Alarm schlägt, dass die seite auf lokale (Netzwerk)Resourcen zugreifen will! Hat sich da was eingeschlichen? Das war vorher nicht!
--------
Geht wieder !! o_O