Zitat:
Zitat von Volkeree
Ob das letztlich mit den Regeln der Pro-Tour vereinbar ist, wird sich zeigen.
Wenn Astana ausgeschlossen wird, müssen die Regeln auch für andere gelten.
Schließen die dann auch T-Mobile aus?
|
Astana hat bereits 3 Dopingfaelle diese Saison. Da wird dann das Team fuer einen Monat gesperrt. (wobei ein Fall wohl noch etwas unklar ist)
Ansonsten bin ich mir unsicher, was ich vom Bemuehen von TMO halten soll. Einerseits neige ich dazu Stapleton zu glauben, dass sie was veraendern wollen, im naechsten Moment denke ich, dass da doch eh Leute von frueher das Kommando haben. Ausserdem wird es wohl etwas schwierig talentierte Fahrer von mehr als 15 Jahren zu finden, die noch nichts mit Doping zu tun hatten - also steht man wohl selbst wenn man wirklich ein sauberes Team haben will auf verlorenem Posten. Zumindest versuchen die viel beschworenen 8 Teams die vorhandenen Regeln umzusetzen, verdaechtige Fahrer nicht starten zu lassen und Leute zu sperren, wenn es moeglich ist. Das sollte eigentlich selbstverstaendlich sein, aber die anderen Teams zeigen, dass es nicht so ist. (DSC und Rabobank, sowie Astana und das Team von Valverde tun sich da besonders hervor)
Letzlich ist es schade um den Sport. Radrennen koennten so toll sein, wenn sie fair waeren. Aber bei den vorhandenen Strukturen ist da wohl auf absehbare Zeit keine Besserung in Sicht.
FuXX