gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2009, 17:31   #854
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Also, es ist ja nicht so, daß ich überhaupt gar keinen Sport gemacht habe. Ich hab mal Leichtathletik gemacht - aber keine Mittel- und Langstrecken. In der Schülerklasse hat unser Trainer uns neben dem Sprinten und Springen auch über die 800 m auf der Bahn und so bis ca. 2000 m im Gelände auf Wettkämpfe geschickt. Aber ab der Jugend (ca. 15 Jahre) bin ich fast nur noch gesprintet (100 und 200 sowie 100 m Hürden - und dreimal konnte ich mich gegen die 400 m nicht wehren) und gesprungen (Dreisprung). Klar mußten wir im Winter auch mal ne halbe Stunde joggen, aber das habe ich gehaßt
Mit dem Rad bin ich nur zum Training gefahren - bis ich ein Auto hatte
Schwimmen war ich tatsächlich schon immer wenig - und dann nur Brust.
Angefangen mit dem Kraulen (ebenso wie mit dem ausdauerorientierten Laufen und Radeln) hab ich letztes Jahr im Frühjahr (wenn ich einige hier mit den Metern kämpfen sehe, trau ich mich gar nicht zu sagen, daß ich bei meinem allerersten Kraul-Versuch 500 m am Stück geschwommen bin )

@Triathletin007: Naja, "schlecht" schwimmen ist ja immer relativ. Ich glaub, die meisten hier wären froh, wenn sie Deine Zeiten schaffen würden - aber wenn man natürlich vorne dabei sein will, dann geht es immer noch ein bißchen besser und so ne Trainerin hat ja die Aufgebe, einen aus der Reserve zu locken