@kupferle,
bei dir sehe ich das natürlich völlig anderes.leute die sich mit husky´s beschäftigen wissen eigentlich das diese rasse zumindest in unseren breitengraden im regelfall nicht hierher gehören.wenn sie sich trotzdem um die rasse kümmern haben sie in der regel einen entsprechenden grund,wie in deinem fall der sport der dieser art gerecht wird.
das man sich in solchen kreisen entsprechend untereinander austauscht & auch züchtet halte ich für legitim.
die von mir zwischen den zeilen genannten gründe hast du ja schon genannt,warum ich von diesen sinnlosen vermehrern abstand nehmen würde.verantwortungsbewusste züchter gibt es mit sicherheit nicht wie sand am meer & ohne entsprechende erfahrung wird der ein oder andere mit sicherheit geblendet oder gar fehlgeleitet.
außerdem muss ich einfach nochmal darauf hinweisen,dass es genügend treue seelen in tierheimen überall in der republik gibt die auf ein neues zuhause warten.auch wenn sie hier & da mit nem reudigen strassenköter gepaart sind.
auch muss ich nochmals aus eigener erfahrung darauf hinweisen das die meist ehrenamtlichen mitarbeiter zwar stellenweise tierisch einen an der klatsche haben,ihr herz aber am richtigen fleck tragen & mit sicherheit für jeden der sich ernsthaft um ein tier bemüht aus welchen gründen auch immer,den richtigen begleiter für jeden finden.
allerdings muss das halt jeder mit sich selber ausmachen ...
edith wollte noch anfügen das sie jedem egal woher,warum,wie teuer,wofür auch immer, einen gesunden, treuen begleiter wünscht, der einem sein leben bereichert !!
