gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Hunderasse für Läufer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 23:10   #21
hasidas
Szenekenner

Benutzerbild von hasidas

Hi,

als Laufhund kann man eigentlich nur nen Dalmi nehmen, das das mit dem Jagdinstinkt Blödsinn ist wurde ja schon geklärt. Dalmis sind eigentlich 2 Hunde in einem,draussen nicht kaputt zukriegen, am toben usw. und zuhause krasse Gegenteil, verschmuste Couch Hunde die absolut Familien tauglich sind und aus meiner, nicht ganz objektiven (objektiv gibts ja eh net) Sicht, die tollsten Hunde.

Ich würde auch eher zum guten Züchter gehen, da kannste dir zumindest sicher sein das er hören kann (einseitig taub , wenn du nicht Züchten möchtest, ist kein Problem) und gut sozialisiert ist, Preise sind auch vertretbar.

Nochmal zum Jagdtrieb, der DDC Westfalen veranstaltet 2x im Jahr ne Dalmi Wanderung im Wald, 30-50 Hunde, alle ohne Leine und null Problem mit Jagenden Hunden....

Zum Joggen: ich denke Haile hätte Probleme mit ihm mitzuhalten,im ernst, 35Km Läufe mit nem 4er Schnitt gehen locker, er kann immer länger und schneller als man selber trotz alle dem schläft unser danach immer ne runde und scheint zufrieden

lg,

christian
hasidas ist offline   Mit Zitat antworten