gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad auf dem Dachgepäckträger mitnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 14:33   #21
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Oder kleiner Golf-Kombi, Mercedes A-Klasse oder sogar Opel Meriva. Da war mein Rad jeweils schon drin. (1,88m Körpergrösse, 26"er). Mit ausgebautem Vorderrad dürfte es sogar in die meisten Kombis, Minivans usw. reinpassen.

Was gegen den Koffer auf dem Dach spricht wenn man den gescheit festzurrt ist mir jedoch immer noch nicht klar.

Grösseres Auto ist (finanziell) witzlos wenn man den Platz so gut wie nie braucht. Aber eine AHK kann ich nur empfehlen!

Gruß Meik
Ich wollte meine Körpergröße eigentlich nicht schon wieder erwähnen (und habe Thorsten deshalb gerade eine PN geschickt) aber das "mein Rad" hätte ich fett drucken sollen, da es RH70 hat und kaum in den Radkoffer passt, geschweige denn in die typischen Kombis. In den A2 lässt es sich ohne Radausbau und Lenkerdemontage reinzwängen.

Dazu fällt mir ein: der bayrische Meister im Rennradeln AK50 (genaue Bezeichnung der Disziplin unbekannt) hat mich vor 2 Wochen gefragt, ob ich ein 26er fahre, und zwar als er neben mir hergefahren ist, mit seinem 28er ! Bei stehendem Rad geht praktisch jeder von 26" aus.

AHK reduziert den Wiederverkaufswert, weil alle denken, der hat laufend Pferdeanhänger gezogen! Heckgepäckträger gibt's für A2 nicht, Anhänger will und brauche ich nicht, außer für die Bierkisten in Finnland
pioto ist offline   Mit Zitat antworten