gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe Sattelstütze zu kurz abgeschnitten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2009, 01:01   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von cikay70 Beitrag anzeigen
Versichert ist er auch.
Die interessiert mich auch.
Es gibt meines Wissens keine Versicherung gegen Dummheit.
Will heissen, es gibt Versicherungen, die abdecken, wenn n Mechaniker Mist baut und einer fliegt übern Lenker deswegen.
Dann zahlen die die Folgen, was nedd ausschliesst, dass der Mechaniker als Verursacher n strafrechtliches Verfahren am Hals haben kann, für dessen Ausgang er, respektive der sog. "Technische Betriebsleiter" geradesteht.

Für Produkthaftung und die depperten Fehler des Alltags kann man nur selbst/die Firma Rücklagen bilden;- dafür gibbet meines Wissens keine Versicherung, durch die das gedeckt ist
Und irgendne Trickserei mit der Privathaftpflicht fällt in deinem Fall auch mit ziemlicher Sicherheit flach, ausser ihr baut das Ding zusammen und dein Schrauber rammt dich mitm Bike, wobei der Rahmen zu Bruch geht...

Die Sache mit der Wasserwaage würde mich dann auch noch nteressieren.
Klingt für mich jetzt irgendwie, als hättet ihr mit dem Ding vom Lenker nach hinten gepeilt, während die Sitzhöhe normalerweise vom Pedal aufwärts gemessen wird.
Da wüsste ich jetzt nicht, wie man ne Wasserwaage dabei einsetzen sollte...

Hat auf jeden Fall ungute Vibrationen, die Sache.
Nedd gut an Weihnachten...