Zitat:
Zitat von drullse
Dann müssten ja alle verlieren...
So ist es nun wirklich nicht. Wer mit hohem Einsatz läuft, schwitzt Einiges aus und muss unbedingt trinken, sonst kommt der Einbruch aufgrund des Flüssigkeitsdefizits!
|
Verlieren tun ja auch fast alle - mit Ausnahme des Siegers. Vo daher kann der Spruch nicht so falch sein

!
Wer schwitzt muss trinken, dass ist klar. Wenn aber auf den letzten 10 Kilometern noch etwas genommen wird, ist das meist ein Schwächezeichen und die Gegner reagieren in der Regel sofort mit einer Tempoverschärfung. Schön gesehen hat man dies an der EM in Göteborg als Baldini Röthlin 3 km vor dem Ziel stehen gelassen hatte. Getrunken hat Röthlin ja auch nur, weil er den Einbruch hat kommen sehen. Baldini hat das gereicht als Zeichen und weg war er. Baldini hat übergrigens - zumindest an diesre Stelle - nicht getrunken und konnte seinen Rythmus bis ins Ziel durchlaufen.
Weil wir nicht um den Sieg laufen, spielt das alles für uns ja gar keine Rolle. Wer ohne Einbruch durchkommt, soll es mit Wasser machen, wer auf sicher gehen will und die Geldinger bei vollem Tempo verträgt, soll diese nehmen. Am Ende hat dies auf die Zeit wohl kaum Einfluss. Wer aber eine Zwischenlösung versuchen will, kann sich aber schon jetzt auf das grosse Loch vorbereiten.