Zitat:
Zitat von tweety
Die positiven Rückmeldungen im Forum kann ich auch nur bestätigen: weniger Schlaf, mehr Muskeln, weniger Fett, leistungsfähiger, keine Mittagsmüdigkeit, konzentrationsfähiger.
Ich hatte sehr lange Zeit Knieprobleme und konnte kaum laufen, seit der Umstellung (vor allem Weglassen von Milchprodukten (Selbsttest gemacht :-)) war eine deutliche Besserung innerhalb von zwei Wochen.
|
Also solche Effekte habe ich auch schon mehrfach erlebt. Z.B. bei Gewichtsabnahme, Urlaubsreisen, Jobwechsel, Geburt der Kinder, usw. Irgendwie ist es dann so, dass einfach alles besser läuft, ich mich leistungsfähiger fühle und auch bin. Allerdings verpufft das dann meist nach ein paar Wochen oder Monaten wieder. Oder man hat sich dran gewöhnt. Ich denke, es ist so, dass der Körper dann auf einem höheren Level ist oder irgendwie temporär gepusht wird. So ähnlich sehe ich es auch mit Paleo - es ist einfach eine Möglichkeit, was zu ändern. Triathlontechnisch bin ich gespannt, wie das dann in ein paar Monaten aussieht. Wenn die erste Euphorie vorbei ist, die Trainingseinheiten wieder länger und häufiger werden, Wettkämpfe, Trainingslager kommen usw. Dann kommt die Alltagstauglichkeit hervor. Vielleicht probiere ich es ja auch mal aus, aber erst mal noch abwarten ...