gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauch Hilfe zur Hitzegewöhnung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 11:19   #23
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

So, ich war ein paar Tage offline und hab hier wieder, auch ohne dass ich die Diskussion am Laufen halten musste, interessante Tippe bekommen.

Danke Jungens!

Hatte übrigens am WE wieder einen kleinen Wettkampf, Cross-Dua (6,5-28-6,5) bei um 21°, da gib's keinerlei Probleme. Dass der Mannschaftskollege dann die letzten 6,5km in 23min gelaufen ist, na ja, der war eben schneller.

Mein bisheriges Fazit:

1. Werde mich bei langen Einheiten unter Hitzebedingungen an Salztabletten (500-750mg pro Stunde) gewöhnen.

2. Versuche meinen Körper während der Belastung an "weniger" Flüssigkeitszufuhr zu gewöhnen. Trinke also bei Einheiten bis 4h derzeit max. 3 Liter. Leider führt das dann zu folgendem: Bspw. Samstag bei einer Koppeleinheit 3hGA1 Rad + 1 GA 2 L --> Trotz 3l Flüssigkeitsaufnahme netto 4kg Gewichtsverlust. Vll gewöhnt sich der Körper dran. LEistungseinbußen verspürte ich beim Laufen allerdings nicht! Si weit, so gut!

3. Werde nach dem nächsten Hitzerennen sicher nochmals berichten.

4. Versuche nach den vielen Hinweisen hier auch noch etwas Gewicht zu machen. Ziel sind ~73kg im Oktober. Derzeit hab ich bei 1,82m 77kg.

p.s. Hat jemand schon mal eine so beschissene website wie die von Asics Deutschland gesehen.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten