gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - War Armstrong eine Lusche ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 10:51   #24
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

]
Zitat:
Das mit dem Privaten Rennveranstalter ist in meinen Augen bei der Tour gerade noch schwieriger als beim IM... Denn dank UCI Pro Tour müsste ASO ja jeden der Fahrer die eine Pro-Tour Lizenz haben starten lassen...
Und genau das wird sich glaube ich ändern. Diese Unklarheit wer eigentlich wann welche Regeln aufstellt. Die TdF kann sehr gut ohne eine Pro Tour leben. Aber nicht die Pro Tour ohne TdF. Wenn nächstes Jahr, keiner der bekannten Dopingfah... äh Profifahrer startet, wird es ein Medienauflauf geben aber spätestens in den Bergen gibt es neue Helden. Dann sind die ganzen heutigen Spritzenf... äh Spitzenfahrer nur noch unrühmlich Geschichte.

Es gibt nur die Chance, dass die Verranstalter der TdF den Umschwung schaffen, sonst geht der Radsport insgesamt den Bach runter und wird zu einer unbedeutenden Randsportart.
Ich glaube das Modell Ironman Frankfurt wird in Zukunft noch als Vorbild für viele Veranstaltungen dienen. Es muss sicherlich angepasst und verbessert werden, aber der Weg die Sportler verantwortlich zu machen und nachher auch straf und zivilrechtlich zu Rechenschaft zu ziehen wird Schule machen.