gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 16:10   #3187
Zaskarrrramba!
Szenekenner

Benutzerbild von Zaskarrrramba!

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
T 11 erledigt:

4*50
- 55 / 50 / 44 / 43
Bei den ersten drei war ich überrascht, dass ich es geschafft habe, jeweils 5 sec schneller zu werden. Die Erkenntnis des Letzten war dann, zügig sauber schwimmen geht fast genauso schnell wie drauf los prügeln

200 GA2
- 3:30
Wo die Grenze zwischen GA2 uns WSA ist, kann ich schlecht beurteilen. Habe mich aber gefragt, wie dieses Tempo 5 mal hintereinander schwimmen sol

3*400 GA1
- 7:52 - vielleicht minimal über GA1, habe das Gefühl, wenn ich noch langsamer schwimme, gehen die Beine unter
- 7:17 mit Pullkick - abolut GA1, könnte ich ne Stunde oder länger schwimmen
- 7:27 mit Pullkick und kleinen Paddles - ging gut, habe sehr darauf geachtet, dass ich langsam ziehe und was die Arme so machen, trotzdem überrascht, dass es langsamer als ohne Paddles war

@Keko
Schöner Plan, vielen Dank
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf, hier fällt doch etwas ganz eindeutig auf:

Mit Pullbuoy/-kick kannst du nach eigener Aussage ganz locker(!) um die 1:49 schwimmen, ohne PB aber bist Du bei 1:45 schon nach 200m zwischen GA2 und WSA? Hier sollte der Abstand doch einiges größer sein. Ich möchte bestimmt nicht in kekos Trainingsplänen rumpfuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein extra Augenmerk auf Deine Wasserlage legen solltest. Du wirst fast unter Garantie ziemlich davon profitieren. Meine Empfehlung: Zusätzlich 2 x pro Woche 10-15 Minuten Seitschwimmen, Abstoßen/Gleiten etc. Kann Dir gerne ein paar Übungen nennen, falls erwünscht...