gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 16:08   #3186
glaurung
Szenekenner

So, heute stand "regenerativ" auf dem Plan. Hab nur Technikzeugs gemacht, u.a. Faustschwimmen, einarmig, Abschlag, Kraul-Arm_Delphin-Bein, Beine Rücken und Beine Kraul, Badewanne, Rückenabschlag und Altdeutsch, Rechtsatmung, 200m mit Paddles.

Insgesamt waren's dann 1,5km. Mehr hatte ich nicht vor. Bin ja in der Regenerationswoche

Allerdings hatte ich mir vorgenommen, mal zumindest einen 100er am Anschlag zu schwimmen. Ich hatte geliebäugelt mit irgendwas zwischen 1:25 und 1:30. Allerdings war schon am Anfang klar, dass das schwierig wird. War irgendwie wieder mal kraft- und luftlos (evtl. weil ich zwei Nächte hintereinander sch.... geschlafen habe, ums gelinde auszudrücken, keine Ahnung, warum).

Naja, Ergebnis war

1:29 für den 100er mit Beckenstart.

Bin eigentlich zufrieden damit. Ich nehme an, dass ich an einem anderen, besseren Tag durchaus in Bereiche von 1:25- 1:27 kommen könnte. Es fehlt halt immer noch die Einschätzung dafür, wie schnell man die ersten 50m angehen kann, um dann nicht gnadenlos einzubrechen. Ich bin eigentlich immer der Typ, der die ersten 50m eher gemächlich angeht, um dann die zweiten 50m mit zusätzlich verstärktem, brachialem Beinschlag ( ) den Turbo zu zünden

Ach ja: also die Paddles kann ich, wie's aussieht, wieder verwenden. Nix Schulterziepen.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass der Knoten bei mir irgendwann hauptsächlich über das bewusste Langsamschwimmen mit Konzentration auf die Wasserlage platzen wird (wenn er mal platzt).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten